Instant Cut ist

...eine quirlige Mixtur aus Fun-Punk 'n' Roll

Unter dem Motto "we are old ,we are fat - Instant Cut is back" zeigen INSTANT CUT, dass man auch jenseits der 40 noch Spaß haben kann. Wir machen Party, und alle sind eingeladen mitzufeiern! Mit einer quirligen Mischung aus Rock, Punk, Wave und whatever rocken wir die Hütte. Zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug sind das Fundament eines abwechslungreichen Programms, denn die meist selbst geschriebenen Songs kommen von Chris, Pit und Britta - und jeder feiert seinen eigenen Stil. Langeweile? Fehlanzeige!

Fasten your seat belts!

Gegründet im letzten Jahrhundert - so um 1990 - spielte INSTANT CUT in wechselnden Besetzungen bis sich dann 1993 die Stammbelegschaft herauskristallisierte. Erfolgreiche Auftritte in ganz Bayern und Baden Württemberg, sowie eine Veröffentlichung auf dem "Munich Goes Pop" Sampler 1994, machte die Band zu einer festen Größe in der Münchner Musikszene. Mit dem Umzug der damaligen Sängerin nach London löste sich diese erfolgreiche Formation 1994 auf - um 2013 wieder zusammenzufinden.

Chris -  Gitarre, Gesang
Chris startete seine musikalische Karriere in der Münchner Punk-Metal Formation M.A.D., später mit Pit und Gerhard erstmals zusammen bei Maggies Farm.

Weitere Band: Trappentroi.

Britta - Bass, Gesang

Ersten Erfahrungen mit 17 Jahren in der ältesten Punkband Deutschlands The Lennons.

Danach Schlagzeugerin bei NewWave Formation Magi Razzo.

Dann wieder Bassistin bei ihrer selbst gegründeten Band Mata Hari, die als B-52s von Baden Württemberg gehandelt wurden und schließlich als Keyboarderin bei der Karlsruher Wave Fusion Gruppe White Sands.

Pit - Gitarre, Gesang

In verschiedenen Rock- und Blues Bands in der Pfalz so wie 1991 zusammen mit Chris in der Rocky Horror Picture Show. Dannach mit Chris und Gerhard erstmals zusammen bei Maggies Farm

Gerhard - Schlagzeug

Erste musikalische Schritte führten ihn zu diversen Rock- und Funkbands in und um München. Später mit Chris und Pit erstmals zusammen bei Maggies Farm